Familie Timm
und Team

Im Jahr 1945 gründete Familie Bahnsen das Bestattungsunternehmen Timm in Eggebek. Wir, die Familie Timm, führen den Familienbetrieb in der zweiten Generation seit dem 1. Dezember 1972 und sind Mitglied in der Bestatterinnung Schleswig-Holstein und seit 2003 Geprüfter Bestatter.

Sönke Timm
Birte Timm
Holger Thomsen
Holger Thomsen
Ralf Frahm
Willy Timm
Ingrid Timm

Unsere Philosophie

Mit dem Abschied von einem lieben Menschen steht den Angehörigen eine besonders schwierige Zeit bevor. Da sind zum einen die emotionale Belastung und die Trauer und gleichzeitig müssen die Trauerfeier und die Bestattung organisiert werden, was nicht selten viele Unsicherheiten hervorruft.

Wir achten die menschliche Würde des Verstorbenen und versorgen ihn mit höchster Sorgfalt. Für die Angehörigen möchten wir eine Stütze sein und bieten Entlastung in vielen Bereichen. Wir nehmen uns Zeit für das persönliche Anliegen und handeln immer im Sinne unserer Kunden. 

Trauer braucht wertvolle persönliche und tröstliche Erinnerungen, deswegen ist ein individueller Abschied für die Hinterbliebenen wichtig. Unser Unternehmen ist offen für Innovationen. Die Qualifikation und Weiterbildung aller Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir sind uns darüber bewusst, dass wir für andere Menschen in einem schwierigen Lebensabschnitt ein Stück weit Verantwortung übernehmen. Das in uns gesetzte Vertrauen möchten wir durch unser Handeln rechtfertigen.

Alles zu:

Bestattungskultur